Montag, 20. August 2012

Diana F+
©kim

Völlig fasziniert in einem Bericht über Lomography  hängen geblieben. Gegoogelt, gelesen, geguckt, (verliebt,) gekauft. Und erstmal -Anfängerfehler- den falschen Film gekauft. Dann gesucht, wo denn bitteschön die Batterien rein kommen und dann verstanden: Batterien braucht ein Blitz und eine Film-Vorspulautomatik. Mein Modell ist aber den 60-er Jahren nachempfunden, also: Hattanich. (Wie, wenn ich das richtig überblicke, alle speziellen Lomo-Kameras.)
"Foto machen - weiter drehen" heißt es. Und weil mich die Digitalfotografie-Mechanismen noch gut im Griff haben, hab ich das ein oder andere Mal nicht weiter gedreht und zack: Doppelbelichtungen hier und da.

Via E-Book ("Hab ich selbst gemacht: 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte" von Susanne Klinger) auf einen wundertollen Blog gestoßen. Ich bin wahrscheinlich jetzt die Letzte, (aber die Allerletzte), die im weltweiten Internet Frau Liebe liest. Aber das großartige ist, ich habe jetzt ganz viele Jahre Stoff nachzulesen, weil es ihren Blog schon so lange gibt....
Deswegen wird es auch nichts revolutionär spektakuläres Neues sein, wenn ich ihre Rubrik "7 Sachen" aufgreifen möchte, haben schon ganz Viele gemacht, wie man in den Kommentaren lesen kann.
Aber ich find das toll. Ich mag so kleine Aufgaben, die mich bewusster sehen und wahrnehmen lassen.
Also, bei mir dann schon ganz bald auch 7 Sachen, für die ich meine Hände benutzt habe

Keine Kommentare: