Freitag, 8. Juli 2011

Buecher eurer Kindheit.

Ja, eigentlich wollte ich schon längst meine neue Unter-Rubrik "Bücher meiner Kindheit" mit Text füllen. Aber wie das so ist vor den Sommerferien: Ich stecke bis über beide Ohren in To-Dos.
Habt ihr Lust, mir solange in den Kommentaren zu erzählen, welche Bücher ihr mit eurer Kindheit verbindet?

Kommentare:

Dirk hat gesagt…

Musste eben suchen, hatte nur noch den Namen der Hauptperson.

Ich war damals(tm) von "Harriet - Spionage aller Art" von Louise Fitzhugh fasziniert.

Kim hat gesagt…

cool, kenn ich gar nicht :) aber das cover sieht schon mal super aus ;)

Friederike hat gesagt…

Neben den schwedischen Klassikern war es vorallem "Konrädchen bei den Klitzekleinen" von Roald Dahl, das ich mir etwa tausende Male habe vorlesen lassen:)

Kim hat gesagt…

Ui, das kenn ich auch noch nicht. Aber der Klappentext liest sich <3

Heike hat gesagt…

Ich habe damals die "Der kleine Vampir"-Reihe von Angela Sommer-Bodenburg geliebt - mit den tollen Illustrationen von Amelie Glienke, die ich dann oft nachgezeichnet habe. ;-)
Und die Nesthäkchen-Bücher von Else Ury.

Kim hat gesagt…

oh, das nesthäkchen. <3 ganz vergessen!

Helga hat gesagt…

Ich habe quasi alle Hanni und Hanni Bücher gelesen ! Dann noch die Fünf-Freunde Bücher und eine Pferde-Buchreihe, da fällt mir aber der Name nicht mehr ein !