Mittwoch, 1. September 2010

the making of page 1

live-blogging "wie die erste seite meines kinderbuches entsteht" *g*
making of page 1 (#1)
der natur-leuchttisch, auf dem ich die skizze auf aquarellpapier übertrage.
making of page 1 (#2)
zurück auf dem zeichenbrett. kaffee machen und ein portiönchen rubbelkrepp abfüllen.
making of page 1 (#3)
jetzt wird gerubbelkreppt.
making of page 1 (#4)

hintergrund und schatten. mit telefon am ohr *g*
making of page 1 (#5)
zwischen kind klein abholen, einkaufen, kuscheln, erzählen, kind groß abholen, spielplatz, fußballwiese, aufgeschürfte knie verarzten, kleinen hunger stillen, kuscheln, hausaufgaben gucken, streit schlichten und erzählen ein wenig farbe ins bild gegeben.
nun brauchen wir den tisch fürs abendessen, danach elternabend. morgen geht´s weiter.

making of page 1 (#6)
heute ist dann wohl einer dieser tage, an denen ich mir selbst nichts recht machen kann. und deswegen lass ich die pinsel ein wenig ruhen und fahre erstmal in die stadt. ein wenig unter menschen...
making of page 1 (#7)
(dochdoch, sie malt noch.)
making of page 1 (#8)
sö. pinsel auswaschen, farbe fixieren, feinschliff.
making of page 1 (#9)
ein schritt vor "finished". ich bin dankbar, dass es scanner gibt denn ich habe ein wenig bammel, dass ich mir mit der geplanten tinte-kontur alles versaue. wenns denn dann so ist war wenigstens nicht alles für die katz.
(tbc)

Kommentare:

Ninivee hat gesagt…

Einfach schön. Ich schau hier schon seit einer ganzen Weile immer mal wieder rein und wollte dir sagen, wie großartig ich es finde, dass du/ dir traust.

Viele Grüße,
N.

ringelmiez. hat gesagt…

...und "mein" täschchen wurde drauf verewigt. ich bin ein wenig stolz :)

Kim hat gesagt…

es wird ja von mir auch heiß und innigst geliebt :)