Freitag, 2. Juli 2010

this is why i need a merlin

page 1

ich glaube, ich bin dann jetzt an dem punkt angekommen, an dem nach den ersten leichten metern  gestrüpp und geäst den weg versperren. ich räume hier, sortiere da und bemüh mich dort. entwirre, versuche, setze um und ergänze meine "probleme die es zu lösen gibt"-liste fast täglich.

der alltag so kurz vor den sommerferien hat ein solches tempo bekommen, dass manchmal "alle bekloppt!" das einzige ist, wozu ich noch zu denken in der lage bin. dementsprechend war ich gezwungen in den letzten eineinhalb wochen mein projekt auf den kleinsten gemeinsamen nenner alltag vs. kinderbuch zusammenzustreichen.
der pc macht alle naslang schlapp, überhitzt trotz externem lüfter. ich schätze, dass ihm die ganzen in hoher auflösung gespeicherten vorlagen, skizzen und co. zu schaffen machen. und der arbeitsspeicher hat auch kein bock, wenn ich mit meinem illustrations-programm arbeite.

der größte busch, der mir jedoch den weg versperrt ist momentan, dass ich das nie gelernt habe was ich hier versuche. es geht also enorm viel zeit dafür drauf, auszuprobieren. try and error. wobei ich am ende nie wirklich zufrieden bin. ideen, konzepte und vorstellungen kollidieren gnadenlos mit meinem nicht vorhandenen know-how in sachen digitaler illustration.
ich bräuchte einen zauberlehrling. jemand, der mich ein paar tage an seinem wissen und können teilhaben lässt. ich kann super kaffee kochen! und auch die klappe halten und einfach nur still zusehen, wenn das gewünscht ist. ich kann papierkörbe leeren, brötchen holen. ein paar tage alles übernehmen, was dem merlin zuwider ist.
aber wo finde ich so jemanden? es gibt in der großen weiten welt des internet ein paar illustratoren / comiczeichner, die ich sehr bewundere. aber a) sind die zu weit weg. und b) würd ich mich im leben nich trauen, sie anzusprechen.
(ideen?)

but:
"take a deep breath,
have a stiff drink,
say a quick prayer, whatever,
then let´s get
down to it."
(Danny Gregory)

Keine Kommentare: